Seite wird geladen...

Cornelia Glees-zur Bonsen

Dozentin am MAZ, Die Schweizer Journalistenschule, Luzern

Trainerin für GRI-Zertifikatskurse

Lehrauftrag (LMU München) „Internationales Hochschulmarketing“, Institut für Kommunikationswissenschaft

Kurse für Volontäre (Print),
Institut zur Förderung des publizistischen Nachwuchses, München

Ausbildung zum Stiftungsmanager
Deutsche StiftungsAkademie (DSA), Berlin

Ausbildung zur Kameraassistentin
Akademie Deutsche POP, München

Harvard University, Boston MA
Fortbildung im Bereich Fundraising

MIT Sloan School of Management
Entrepreneurship Development Program

BMW Group North America, Woodcliff, NJ
Observership, Communications Department

International Visitors Program,
US State Department,
Washington DC:
„Universities of the Future“

Auswahl Projekte

Projektmanagement: Gründung der „LMU Munich Medical International GmbH“ im Auftrag der Universität München (LMU) in Kooperation mit der Harvard Medical School, Boston MA

Realisierung einer Private Public Partnership zwischen LMU München und Segafredo Zanetti Deutschland GmbH: Bau/Nutzung „Uni-Lounge

Erfolgreiche Markenentwicklung und PR für das Biomedizinisch-naturwissenschaftliche Zentrum „HighTechCampusLMU“ der Universität München.
Das Ziel wurde erreicht: Akquise von Bauförderung durch den Freistaat Bayern

Konzeption und Redaktion für die Spendenkampagne „Mercy in Motion“ des internationalen Flüchtlingsdienstes der Jesuiten 

 

Elmar zur Bonsen

Dozent und Studienleiter am MAZ,
Die Schweizer Journalistenschule, Luzern

Studienprogramme:
Professionelle Medienarbeit
Brand Journalism & Corporate Storytelling

Deutsche Presse-Akademie,
MDG Medien-Dienstleistung GmbH, München
Konzeption & Gestaltung
von Zeitschriften/Geschäftsberichten

Kurse für Volontäre (Print)
Institut zur Förderung des publizistischen Nachwuchses, München

Senior Management Programm,
Hubert Burda Media

Leadership-Programm für Führungskräfte
Hubert Burda Media

Auszeichnungen

Best of Corporate Publishing (BCP) Award
Pearl Award
Mercury Award
Fox Award

Auswahl Projekte

Autoneum
Claimentwicklung/Branding

Heidelberger Druckmaschinen AG
Konzeption und Umsetzung des internationalen Magazins „print process“, Webportal und Newsletter

Allianz Global Risks
Redaktionsleitung des Kundenmagazin und des Webportals

Bilfinger Berger AG
Entwicklung und Umsetzung eines
internationalen Kundenmagazins

DKSH GmbH (Logistik)
Redaktionsleitung für das internationale Kundenmagazin „Expand“

Konzeption und Redaktion für die Spendenkampagne “Mercy in Motion” des internationalen Flüchtlingsdienstes der Jesuiten